Beschreibung:
Alle Modelle der dreiachsigen Umbwaugen der DB in Epoche IV aus den Shop-Sets V15NSK20261, V15NSK20262 und V15NSK20263. 12 Modelle zum Vorzugspreis. Die Dokumentation der einzelnen Sets entnehmen Sie bitte der jeweiligen Shopbeschreibung.
Technische Daten:
Länge über Puffer: 13,3m
Wagenkastenbreite: 3,09m
Wagenkastenhöhe: 4,05m
zul. Höchstgeschwindigkeit: 100 Km/h
Heizung: Hhzk, teilweise ElHz
Bremse: W-P, K-P, Kkp oder KE-GP
Lieferumfang:
Modelldateien:
- DB_Nah-B3yge-A-11764Kar_SK2
- DB_Nah-B3yge-A-87426Köl_SK2
- DB_Nah-B3yge-B-11763Kar_SK2
- DB_Nah-B3yge-B-87425Köl_SK2
- DB_Nah-AB3yge-A-37762Han_SK2
- DB_Nah-AB3yge-A-38107Nür_SK2
- DB_Nah-AB3yge-B-38106Nür_SK2
- DB_Nah-B3yge-B-88694Han_SK2
- DB_Nah-AB3yge-B-37836Hmb_SK2
- DB_Nah-B3yge-B-87986Esn_SK2
- DB_Nah-BD3yge-A-99261Esn_SK2
- DB_Nah-BD3yge-A-99854Hmb_SK2
Zugdateien (Verzeichnis: Resourcen\Blocks\Rolling_Stock\Umbauwagen)
- DB-3xUmbau-Paar-B+B-1.rss (DB_Nah-B3yge-A-87426Köl_SK2 + DB_Nah-B3yge-B-87425Köl_SK2)
- DB-3xUmbau-Paar-B+B-2.rss (DB_Nah-B3yge-A-11764Kar_SK2 + DB_Nah-B3yge-B-11763Kar_SK2)
- DB-3xUmbau-Paar-AB+AB.rss (DB_Nah-AB3yge-A-38107Nür_SK2 + DB_Nah-AB3yge-B-38106Nür_SK2)
- DB-3xUmbau-Paar-AB+B.rss (DB_Nah-AB3yge-A-37762Han_SK2 + DB_Nah-B3yge-B-88694Han_SK2)
- DB-3xUmbau-Paar-BD+AB.rss (DB_Nah-BD3yge-A-99854Hmb_SK2+ DB_Nah-AB3yge-B-37836Hmb_SK2)
- DB-3xUmbau-Paar-BD+B.rss (DB_Nah-BD3yge-A-99261Esn_SK2+ DB_Nah-B3yge-B-87986Esn_SK2)
Hinweise:
Die Modelle besitzen folgende Extras:
- Öffnung des Verschlossenen Überganges und Herstellung aller Kupplungsverbindungen an dieser Seite mittels Schieberegler.
- Die Pufferhülsen der Wagen schieben sich in Gleisradien ineinander – kein Überschieben der Puffer mehr!
- Aktivierung von Dampf an beiden Enden des Wagens, zur Simulation von Dampfaustritt bei der Dampfheizung.
- Zu öffnende Einstiegstüren.
- Einstellbare Fahrgäste im Innenraum.
- Zu öffnende Laderaumtüren.
- Einstellbares Transportgut im Laderaum.
- Zugschlussbeleuchtung unabhängig von der Innenbeleuchtung über Schieberegler schaltbar.
- Zuglaufschilder über Schieberegler einstellbar.
- Weiterhin verfügen die Modelle über eine dem Original angelehnte Inneneinrichtung und eine vordefinierte Position für die Mitfahrkamera sowie Beleuchtungsfunktion.
- Die Zuglaufschilder sowie die Wagennummer, Heimatbahnhöfe mit dazugehöriger Direktionsabkürzung und die Revisionsanschriften sind über die Funktion der Text-Textur (ab EEP 15) editierbar.
- Die restlichen Anschriften am Waggon sind über die Funktion der Usertextur editierbar. (Tauschtextur liegt dem Set bei)
Weitere Besonderheit dieser Modelle:
Wie in der Beschreibung dieser Modelle bereits erwähnt, sind diese Wagen als festgekuppelte Pärchen im Einsatz gewesen. Dieser Umstand wurde an den Modellen nachempfunden.
Die Modelle besitzen in ihrer Bezeichnung (Modellname) immer den Zusatz (großes) A oder (großes) B. Beim Aufgleisen der Wagen ist darauf zu achten, dass die offenen Enden der Wagen zueinander zeigen. Es sollte immer nur Wagen A an Wagen B gekuppelt werden, da sonst die Schläuche der Bremsluftleitung und der E-Heizung nicht zu einander passen würden. Die Reihung und Kombination der Wagen können dabei beliebig gewählt werden. Mittels Schieberegler lässt sich der Rollladen am geschlossenen Übergang öffnen sowie sämtliche Leitungs- und Kupplungsverbindungen auch an diesem Ende des Wagens aktivieren.
Die Modelle dieses Sets sind sog. High-Poly-Modelle und besitzen vier LOD-Stufen mit durchschnittlich:
LOD 0 besteht aus ca. 173.500 Dreiecken
LOD 1 besteht aus ca. 38.500 Dreiecken und schaltet in 60 m Entfernung
LOD 2 besteht aus ca. 4.050 Dreiecken und schaltet in 160 m Entfernung
LOD 3 besteht aus ca. 6000 Dreiecken und schaltet in 450 m Entfernung
LOD 4 besteht aus ca. 150 Dreiecken und schaltet in 700 m Entfernung.
Für die korrekte Darstellung und Änderung der Anschriften werden folgende Schriften benötigt:
DIN 1451 Mittelschrift DB und DIN 1451 Engschrift